Klavierschule Schneebeli - Hauptstelle
Hüttlingen

Unsere Methode hat Erfolg -
ein klares Konzept mit Zielvorstellungen für jeden Schüler!
Qualifizierter Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene - Anfänger, Fortgeschrittene, Wiedereinsteiger. Unsere theoretisch-praktische Klavierschule basiert auf einem über Jahrzehnte bewährten Aufbau. Theorie und Technik erfahren eine feine, systematisch aufbauende Anwendung. Als Klavierschule haben wir ein klares Konzept mit gewissen Zielvorstellungen für unsere Schüler. Wir achten auf eine kontinuierliche Steigerung der Technik und des musikalischen Spielens und legen großen Wert auf ein funktionell-natürliches Klavierspiel und eine effektive Lernmethode. Das "Wie" wird in unserem Unterricht gelehrt und darauf geachtet, dass beim Erlernen eines Stückes das „Wie“ angewendet wird. Eine wesentliche Voraussetzung zum Erfolg.
"Das kann ich nicht, das schaffe ich nie" – diese Aussage lassen wir nicht gelten. Mit etwas Mut und willigem Einsatz kann der Schüler schon im neu zu erlernenden Stück den Erfolg erkennen. Fortgeschrittene haben bei uns die Möglichkeit, die "Technik des Klavierspiels" (u.a. "Handbuch für Pianisten") noch mehr zu vertiefen. Da es kein erfolgreiches Lernen ohne eine gewisse Planmäßigkeit gibt, fordern auch wir etwas von unseren Schülern: Kontinuität.
Erfolgserlebnisse müssen sein - für Schüler und Lehrer!

Unterricht im Musikzimmer
auf dem Konzertflügel

Hier in Hüttlingen wird auf einem fast neuen Konzertflügel der Marke "Schimmel" unterrichtet - auch Anfänger. Für Schüler, die bereits anspruchsvolle Musikstücke spielen, eignet sich der Flügel hervorragend. Klanglich und spieltechnisch können die Vortragsstücke im Unterricht noch mehr vertieft werden. Auf einem Flügel lässt sich schneller spielen... Wer möchte nicht ein solches "Flügelerlebnis" haben?

Unterricht auf dem "Schimmel" Klavier
Ein Konzertklavier der Marke "Schimmel" befindet sich im Wohnzimmer und hat einen sehr schönen brillanten Klang. Hier findet ebenfalls Unterricht statt. Musizieren macht Spaß.

Ab welchem Alter mit dem Klavierunterricht starten?
Kinder ab 5 Jahren können bei uns mit dem Klavierunterricht starten. Eltern entdecken bei ihren Kindern das Interesse an der Musik. Wo dies vorhanden ist, sollten Sie nicht zögern, ihr Kind ein Musikinstrument erlernen zu lassen. Klavierunterricht schafft eine gute Grundlage, um später eventuell ein Zweitinstrument zu erlernen.
Ein Klavier ist ein tolles Instrument, dem wunderschöne Klänge zu entlocken sind. Mit einem geliebten Musikstück kann das Spiel zu einem musikalischem Erlebnis werden.
Auch Rentner kommen gerne zur Klavierschule Schneebeli.

Einige unserer Schüler sind viele Jahre an unserer Schule!

Für uns als Lehrer ist es eine Freude, Schüler über mehrere Jahre im Unterricht und auf der Konzertbühne "Junge Talente am Klavier" und "Bühne frei für junge Pianisten" begleiten zu dürfen. Ihre musikalische Entwicklung zu erleben, wie sie in der Darbietung von "einfachen" Musikstücken bis hin zu anspruchsvollen Kompositionen schreiten.

Sich einen langersehnten Wunsch erfüllen
Klavierspielen 50plus. Erwachsene mit Musik aktiv - es ist nie zu spät!
Ist Klavierspielen schon lange ihr Wunsch? Wenn sie Klaviermusik lieben, sollten sie nicht länger zögern und zu einer Schnupperstunde vorbeikommen. Klavierspielen bereichert das Leben und tut der Seele gut. Klavierspielen hält das Gedächtnis fit bis ins hohe Alter - und noch vieles mehr.

Eine Vielfalt an Notenmaterial
Eine Vielfalt an Notenmaterial für unsere Schüler ist in unserer Klavierschule in Hüttlingen vorhanden. Darüber hinaus können alle Noten über uns bezogen werden.Weiter aufbauendes Lehrmaterial über Klaviertechnik wird im Unterricht angewendet.

Gebühren und Konditionen ______________Hüttlingen ab 1. April 2019

Unterrichtsdauer

Monatlich Rate

Erwachsene wöchentlich 45 Minuten

Erwachsene wöchentlich 30 Minuten

Kinder, Jugendliche, Schüler wöchentlich 45 Minuten

Kinder, Jugendliche, Schüler wöchentlich 30 Minuten

Ferien:
In den Ferien der allgemein bildenden Schulen und an gesetzlichen Feiertagen findet kein Klavierunterricht statt.

Fahrtkosten:
Für Hausbesuche berechnen wir eine monatliche Anfahrtspauschale. Diese wird jeweils mit den monatlichen Raten der Unterrichtsgebühr zur Zahlung fällig.

Gebühren/ Zahlung:
Für die Teilnahme am Klavierunterricht werden Gebühren gemäß unseren Konditionen erhoben.
Die Unterrichtsgebühr ist eine Jahresgebühr. Sie wird in 12 monatlichen Raten am 10. jedes Kalendermonats durch Überweisung oder Dauerauftrag zur Zahlung fällig.

Fällt der Unterricht wegen Erkrankung oder sonstiger zwingender Verhinderung des Lehrers aus, wird er nach Möglichkeit nachgeholt. Ein Anspruch hierauf besteht nicht. Fällt der Unterricht wegen Verhinderung des Lehrers mehr als zweimal im Monat aus, ermäßigt sich die Gebühr auf die Hälfte für diesen Monat. Eine Verhinderung des Schülers an der Teilnahme am Unterricht (z. B. Erkrankung) muss dem Lehrer umgehend mitgeteilt werden. Die Verpflichtung zur Gebührenzahlung entfällt hierdurch nicht. Ein Anspruch auf Nachholung des Unterrichts besteht nicht.

Abmeldung:
Die Abmeldung ist vierteljährlich zum Quartalsende möglich. Die Abmeldung ist spätestens 4 Wochen vorher schriftlich (formlos) einzureichen. Die Verpflichtung zur Gebührenzahlung besteht bis zum Ende des angemeldeten Zeitraumes. Eine außerordentliche Abmeldung ist nur in begründeten Fällen (z. B. Wegzug) möglich und muss unter Einhaltung einer 4-wöchigen Kündigungsfrist schriftlich erfolgen.